Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d15929467/htdocs/mitglieder/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Nachrichten aus dem Förderverein "Schwimmbad Waggum"
Archiv der Bürgerinitiative Waggum
November 23, 2017, 00:35:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Forum zur Bürgerinitiative Waggum fertig eingerichtet

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nachrichten aus dem Förderverein "Schwimmbad Waggum"  (Gelesen 4712 mal)
Gert
Global Moderator
Wandelndes Lexikon

« am: März 02, 2012, 17:06:24 »

Da ich an dieser Stelle selbst einfach die Möglichkeit habe Nachrichten zu verfassen, werde ich hier ab und an Neuigkeiten Rund um unser Waggumer Sommerbad und den Förderverein einstellen. Durch die Antworten können sich auch andere anschließen. Ich würde mich freuen, wenn das in vernünftiger Umgangsform genutzt wird. Es kann sich übrigens jeder zum Schreiben beim Webmaster anmelden. Voraussetzung ist jedoch, dass "man" persönlich bekannt ist.

Die offizielle Webseite mit den Ankündigungen  und Berichten des Vorstands ist weiterhin:

http://waggum.de/schwimmbad.php

Gert
Gert
Global Moderator
Wandelndes Lexikon

« Antworten #1 am: März 02, 2012, 17:23:44 »

Ein ausführlicher Bericht aus dem Vorstand wird folgen. Nachfolgend die wichtigsten Punkte in Kürze:

Die Hauptversammlung war außerordentlich gut besucht. Klasse!  Smiley
Am Tag der Hauptversammlung hat der Förderverein 111 Mitglieder!

Der Vorstand wurde auf dessen Vorschlag neu gewählt:
  • Vorsitzender: Gert Bikker
  • Stellvertreter: Gerhard Stülten
  • Schatzmeisterin: Nicola Pfaff
  • Schriftführerin: Erika Brugdorf

Aus den vielen Nachfragen und Anregungen der Mitglieder und Gäste war vor allem eines ersichtlich: Es geht allen um den Erhalt ihres Waggumer Sommerbades!

Einige sind besorgt, dass durch das gerade in Planung befindliche Baugebiet der Bestandsschutz des Bades über 2013 hinaus gefährdet ist.

Hiezu ist zu sagen, dass es seit November letzten Jahres im Bezirksrat einen einstimmigen Beschluss zum Erhalt des Bades gibt.
"Wichtig für uns, das Gelände „Sommerbad Waggum“ soll vorerst nicht bebaut werden, im Plan sind dort jedoch 9 Bauplätze projektiert."
(vgl. http://waggum.de/pdf/bbm/maerz_2012.pdf)

Einige Mitglieder haben angemerkt und sind besorgt, dass durch die nahe Bebauung an der heutigen Schwimmbadbegrenzung möglicherweise die gültigen Lärmemissionsbedingungen nicht eingehalten werden.  In diesem Zusammenhang habe ich im Auftrag des Fördervereins die Stadtplanung bereits angeschrieben und noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Bebauungsplanung einen weiteren Betrieb des Schwimmbades ermöglicht und alles zu unterlassen ist, was einen weiteren Betrieb des Bades gefährdet.

Eine Antwort die diesbezüglich eine Lösung für Bad und Anwohner aufzeigt liegt mir bereits vor. Diese kann ich jedoch erst im Netz veröffentlichen, wenn mir dazu die Freigabe vorliegt.

In diesem Sinne: Lasst uns weiter für unser Bad kämpfen.

Gert
Heike
Global Moderator
Aktives Mitglied

« Antworten #2 am: März 02, 2012, 22:08:21 »

Zu ergänzen wäre noch, daß an dieser Stelle bitte keiner mehr mit "Da kann man doch eh nichts mehr machen" kommen sollte!
Allen, denen an unserem Freibad gelegen ist, haben jetzt die Möglichkeit etwas zu tun: Sei es mit einer Mitgliedschaft (die 24€ im Jahr kostet..), mit Spenden oder mit Besucherzahlen im Sommer...
Also mal bitte darüber nachdenken, ob man dann demnächst im Sommer mit den Kindern bis zu Hamburger Straße in ein überfülltes Hallenbad fahren will...
In diesem Sinne,

Einen schönen Abend!
Gert
Global Moderator
Wandelndes Lexikon

« Antworten #3 am: März 12, 2012, 21:21:35 »

Frage der Lärmemission bei der "Grenzbebauung" des Waggumer Sommerbades.

Weiter oben habe ich berichtet, dass ich die Stadtplanung bezüglich der "Lärmemission" angeschrieben habe. Mir wurde eine mögliche Lösung aufgezeigt, jedoch habe ich nicht die Freigabe erhalten diese im Netz zu veröffentlichen.

Zitat aus der Antwort zu meiner Frage der Veröffentlichung: "da es sich bei dem Bebauungsplan „Vor den Hörsten“, WA 69, um ein laufendes Verfahren handelt, kann von hieraus zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Freigabe für eine Veröffentlichung bzw. eine Einstellung ins Internet erteilt werden."

Daran werde ich mich erst einmal halten. Innerhalb des Vereins erteile ich den Mitgliedern natürlich gerne Auskunft über meinen Wissensstand. Auch kann man ja selbst bei der Stadtplanung anfragen und erhält wie ich auch eine Auskunft. Zeigt vielleicht auch, dass es hier weitere Interessierte gibt die den Erhalt des Sommerbades in guter Nachbarschaft wünschen.

Wir bleiben weiter dran.
Gert
Global Moderator
Wandelndes Lexikon

« Antworten #4 am: März 14, 2012, 00:07:12 »

Auf der Jahreshauptversammlung hatten einige Mitglieder angeregt, dass im Sommer die täglichen Öffnungszeiten unseres Bades vielleicht in Facebook erscheinen sollten.

Die Stadtbad hat die Anregung mitgenommen. Die Seite findet sich unter:
Stadtbad Braunschweig GmbH bei Facebook

Der Förderverein Schwimmbad hat jetzt auch eine eigene Seite. Wer mag, kann ja mal den "gefällt mir Button" drücken:
Förderverein Schwimmbad bei Facebook
Gert
Global Moderator
Wandelndes Lexikon

« Antworten #5 am: April 12, 2012, 00:35:39 »

Rabea hat den Durchblick ...

Im aktuellen Durchblick (April 2012 * Ausgabe 15) stehen zwei nette Artikel zu unserem Sommerbad.
  • Auf Seite 4: Von oben betrachtet ... (Eure Rabea)
  • Auf Seite 5: Wir wollen unser Bad erhalten (Bericht zur JHV)

Die online Ausgabe kann hier heruntergeladen werden:
http://www.waggum.de/pdf/durchblick/durchblick_04_2012.pdf
Gert
Global Moderator
Wandelndes Lexikon

« Antworten #6 am: April 28, 2012, 21:59:07 »

Die Facebook Seite des Fördervereins ist jetzt auch ohne Anmeldung bei Facebook erreichbar:

Aktuelle Informationen auf Facebook (auch ohne Anmeldung)
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: